Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


prcoliste

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Pro- und Contraliste für den Freifunk

Da wir schon des Öfteren an dem Punkt angelangt sind wo wir alle rechtfertigen mussten, wieso überhaupt Freifunk - wieso dieses Projekt, was bringt es dem Knotenspender,der Allgemeinheit, der Einzel/Privatperson - wollte ich hier eine Argumentenliste anstoßen. Damit man zum einen einen Spicker hat, falls man mal Überzeugungsarbeit leisten muss, andererseits möchte ich diese Liste auch selbstreflektierend gestalten. Damit auch die eingefleischten Hasen noch ein paar neue gute Argumente darin finden können. Deshalb wird die Liste wahrscheinlich nicht fertig werden und darf jederzeit auch einfach bearbeitet werden.

Die Ideen bitte einfach mit rein samt Datum und Namen des Urhebers, damit man etwaige Dinge eventuell später noch diskutieren kann.

Generell lege ich fürs Erste einmal 3 Kategorien an. 1. Frage - Antwort 2. Pro - Kontra Liste 3. „Personifizierte“ Proargumentenliste

Frage - Antwort

Was ist Freifunk?

Freifunk ist eine Initiative die sich für „für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen“ einsetzt.(Freifunk.net, 21.3.2016) Das klingt jetzt erstmal sehr abgehoben ist aber gleich erklärt, je nachdem für welchen Gesichtspunkt du dich bei Freifunk interessierst, oder je nachdem wie du denkst, dass dir Freifunk helfen kann, kann man diese Antwort weiter spezifizieren. Normalerweise willst du aber einen freien, offenen Hotspot für deine Gäste zur Verfügung stellen ohne, dass du dir rechtliche Sorgen machen musst. Dabei kann dir Freifunk schnell und einfach weiterhelfen

[Bernhard,21.3.2016]

Pro - Kontra Liste

"Personifizierte" Proargumentenliste

prcoliste.1458593343.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/03/21 20:49 von bernhard

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki