Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bastelprojekte:freifunk_lampe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
technik:freifunk_lampe [2016/03/14 02:13] blutsaugertechnik:freifunk_lampe [2016/03/14 02:22] blutsauger
Zeile 1: Zeile 1:
 Ein paar Bilder zum Umbauprojekt, wie ein D-Link DIR 505 FF Router, der als Steckdosenknoten gedacht ist, in eine Glühbirnenfassung eingepasst wird ;) Ein paar Bilder zum Umbauprojekt, wie ein D-Link DIR 505 FF Router, der als Steckdosenknoten gedacht ist, in eine Glühbirnenfassung eingepasst wird ;)
 +
 +Der interessanteste Teil ist das Glühbirnen-Gewinde, das stammt von einer defekten LED Glühbirne ('LightMe'). Das Gewinde-Teil lässt sich leicht vom Gehäuse abschrauben. Der DIR505 hat einen USA-Stecker mit dabei, der wurde aufgebrochen und darunter zeigen sich zwei Kontakte, die als Halterung und Kontakt gleichzeitig dienen.
 +Der 'Punkt' der Fassung (Phase) ist mit einer Schraube und Mutter an einen Draht verbunden.
 +
 +Wie schon woanders im Wiki beschrieben, braucht der DIR 505 nur 5Volt, ginge also auch mit einem USB Powerbank, aber lustig ist das so auch!
  
 {{:technik:fflampe1.jpg?200|}} {{:technik:fflampe1.jpg?200|}}
bastelprojekte/freifunk_lampe.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/16 15:30 von rotanid

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki