Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bastelprojekte:freifunk_lampe

Ein paar Bilder zum Umbauprojekt, wie ein D-Link DIR 505 FF Router, der als Steckdosenknoten gedacht ist, in eine Glühbirnenfassung eingepasst wird ;)

Der interessanteste Teil ist das Glühbirnen-Gewinde, das stammt von einer defekten LED Glühbirne ('LightMe'). Das Gewinde-Teil lässt sich leicht vom Gehäuse abschrauben. Der DIR505 hat einen USA-Stecker mit dabei, der wurde aufgebrochen und darunter zeigen sich zwei Kontakte, die als Halterung und Kontakt gleichzeitig dienen. Der 'Punkt' der Fassung (Phase) ist mit einer Schraube und Mutter an einen Draht verbunden.

Wie schon woanders im Wiki beschrieben, braucht der DIR 505 nur 5Volt, ginge also auch mit einem USB Powerbank, aber lustig ist das so auch!

bastelprojekte/freifunk_lampe.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/16 16:30 von rotanid